Milena & Christopher – Zirkusartisten

– eine Arbeitswelten Bildreportage

Milena und Christopher, zwei junge Zirkusartisten, kommen nicht, wie man vielleicht vermuten würde, aus einer traditionellen Zirkusfamilie. Für den Beruf des Artisten haben sie sich ganz bewusst entschieden. Ihre Leidenschaft für den Zirkus wurde schon frühzeitig geweckt. Bereits als Kinder lernten sich die beiden im Hamburger Kinderzirkus kennen und während ihrer Jugend haben sie ihren Traum mit viel Herz und Training weiterverfolgt und dabei etliche, sogar internationale Auftritte gehabt. Schließlich, nach Abschluss der Schule, entschlossen sie sich, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Für ihren Bachelor of Circus Arts besuchten sie die University of the Arts in Rotterdam.

Mittlerweile haben Milena und Christopher als Artisten-Duo schon etliche Zirkuspreise erhalten und sind mit ihren Live-Acts international erfolgreich.

Für meine Bildreportage habe ich die beiden bei ihrer Arbeit begleitet. Zunächst beim Training in Hamburg und zwei Wochen später dann bei der Generalprobe im GOP Theater des Kaiserpalais in Bad Oeynhausen.

Fürs Podcast-Interview kamen wir erneut zusammen. Dieses Mal entspannt am Frühstückstisch, wo wir über Leidenschaft und Voraussetzungen für den Zirkusartisten-Beruf plauderten.

Sobald der Arbeitswelten-Podcast über Milena und Christopher fertig ist, werde ich den Link hier zur Verfügung stellen.

Hier geht es zur Website der beiden: www.milenaandchristopher.com